Arnds Flug Nr.7 am Sonntag, dem 17.07.2016

Nr. 7
Gerät Gleitschirm
Startplatz   Tegelberg
Landeplatz   Buching
Startzeit 14:00
Flugzeit 1:20

Wegen massiver Schichtbewölkung und Aussichten auf "keine verwertbare Thermik" halte ich es für klug, heute nur mit Schirm auf den Berg zu fahren.
Ab Mittag jedoch wird es immer besser und mir wird klar, dass ich mit dem falschen Gerät am Start bin für den zweiten Durchgang. Egal, fliegen wir halt mal Tüte. Ich kann nach etwas Anlaufschwierigkeiten ganz gut aufdrehen und komme im zweiten Anlauf am Schönleitner Schrofen bis 2000m. Leider reicht das nicht, um direkt nach Buching zu fliegen, also muss ich den langen Weg über den Jagdberg nehmen. Das erweist sich aber auch als gar nicht so einfach - letztendlich bin ich froh, nicht auch noch hinter dem Jagdberg im Wald zu stehen und muss von ganz unten wieder aufbauen. Das gelingt - wenn auch mühsam und ich verfolge die Kette bis zum Buchenberg. so richtig hoch komme ich auch hier nicht und fliege weiter zum Trauchberg. Ich habe hier aber nur ein paar Kreise Zeit um festzustellen, das das nichts wird. Ich komme gerade noch bis zum Landeplatz und stehe zum zweiten Mal in ebenso vielen Tagen hier.
Dein Name:
Kommentar:
 

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)