Arnds Flug Nr.6 am Samstag, dem 16.07.2016

Nr. 6
Gerät Drachen
Startplatz   Tegelberg
Landeplatz   Schwangau
Startzeit 13:00
Flugzeit 1:10

Nach gefühlten 100 Verschiebungen kann heute tatsächlich unsere Vereinsmeisterschaft stattfinden... mehr oder weniger. Als ganz kleines Häufchen Piloten fahren wir hoch und schauen uns die niedrige Basis aus der Nähe an. Irgendwann gelangen wir zu der Überzeugung dass es nicht besser wird und starten. Ich wurschtele etwas länger herum bis ich mit knapp 2000m genug Höhe habe um mich in Richtung Osten aufzumachen: Die Wieskirche ist mein Ziel heute.
Wider Erwarten geht es teilweise gar nicht so schlecht - am Halblech komme ich trotz Warmluft bis an die Wolke und nutze die Höhe, um bis zur Wieskirche zu gleiten. Leider frisst mich dann der Schatten und es ist aus mit Thermik. Ich erreiche den Buchinger Landeplatz in 100m über Grund und finde in der Position einen Nullschieber, in dem ich sogar nochmal fast BuchingerStartplatzhöhe erreiche. Leider knipst jedoch jemand die Sonne aus und eine Minute Später stehe ich am Boden. Naja, dafür wird ab jetzt das Wetter immer schöner, so dass wir abends grillen können.
Kommentar(e):
Holger :  Wenigstens etwas!
Dein Name:
Kommentar:
 

Dateien : comments.txt

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)