Holgers Flug Nr.706 am Freitag, dem 31.07.2020

Nr. 706
Gerät Gleitschirm
Startplatz   Unterberghorn Kössen
Landeplatz   Unterberghorn Kössen
Startzeit 15:10
Flugzeit 1:13

XC-Tracer Maxx: Mein altes Bräuniger Competino+ löst sich langsam auf und die Schnittstelle passt nicht mehr zu Windows 10 geschweige denn zu einem Mac. Hätte man vielleicht alles noch richten können, aber nicht ohne erheblichen finanziellen Aufwand. So habe ich mir ein XC-Tracer Maxx für meinen ersten Flug in diesem von Corona geprägten Jahr gegönnt.

Was für eine Überraschung und was für eine feines Stück Technik! Die Ablesbarkeit ist überragend und der Varioton zeigt das Steigen praktisch verzugslos an. Jetzt stimmt das Fluggefühl mit dem Ton des Gerätes überein. Schon nach wenigen Kreisen hätte ich das nicht mehr missen wollen. Das empfinde ich als sehr angenehm und entspannend. Und so kommt gleich beim ersten Flug über eine Stunde Flugzeit zustande.

Bilder klein


   
 

   
 

   
 

   
 

   
 

   
 

   
 
Bilder klein

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)